Liebe Schützen (m, w, d),

da es jetzt wieder los gehen darf, habe ich neue Anmeldelisten vorbereitet und möchte euch die Links auf die Listen hiermit zukommen lassen.

Bitte zunächst maximal 2 Termine pro Monat pro Stand pro Person eintragen, damit alle eine Chance für das Training haben! Ich behalte mir vor, überzählige Einträge zu löschen, wenn es dadurch zu Engpässen kommt.

Bitte meldet euch, wie auch im letzten Jahr, zu den Schießterminen an und achtet auf pünktliches Erscheinen. Bitte betretet  die Gilde erst kurz vor eurem Schießtermin, damit sich unnötige Kontakte im Innenbereich möglichst vermeiden lassen.

Bitte achtet auch weiterhin auf die üblichen Hygieneregeln (Abstand, Maske, Desinfektion).

Wir möchten nun erstmals an den Donnerstagsterminen - und zunächst nur Donnerstags - auch wieder den Anfängern ohne eigene Waffe eine Chance zum Training geben. Aus Hygienegründen müssen diese während der gesamten Zeit der Waffenhandhabung Einweggummihandschuhe tragen, die wir bei der Waffenausgabe dazugeben. Auch die Schießleitung und alle anderen, die die Vereinswaffen anfassen, haben Einweggummihandschuhe zu tragen. Durch die Gummihandschuhe und die einwöchige Wartezeit zwischen den Schießterminen halten wir die Hygieneregeln zur Desinfektion der Vereinswaffen ein.

Kurzwaffenstände:

Pistole / Revolver 25m: >>>Termine 02.06. - 26.08.2021 hier buchen<<<

Langwaffenstand kein Vorderladerschießen!

Gewehr 100m: >>>Termine 02.06. - 26.08.2021 hier buchen<<<

Gewehr 50m:   >>>Termine 02.06. - 26.08.2021 hier buchen<<<

Luftgewehrstand:

Luftgewehr/ Luftpistole: >>>Termine 02.06. - 26.08.2021 hier buchen<<<

Den Gastraum werden wir auch wieder unter Einhaltung des schon im letzten Jahr eingeführten Hygienekonzepts öffnen. Hier gilt jedoch aufgrund der aktuellen Gesetzeslage folgende Besonderheit:
Es dürfen nur vollständig Geimpfte (zwei Impfungen und zwei Wochen Abstand zur zweiten Impfung, Nachweis durch Impfausweis oder Impfbescheinigung), Genesene ( Genesenennachweis durch positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist) und aktuell negativ Getestete (Testergebnisnachweis: bei Antigenschnelltest nicht älter als 24 Stunden, bei PCR Test nicht älter als 48 Stunden; Selbsttest ohne fachkundige Bestätigung reichen nicht aus. Vor Ort können keine Schnelltests gemacht werden! ) den Gastraum nutzen.
Und:
Es dürfen nur maximal 5 Personen aus maximal 2 Haushalten an einem Tisch sitzen. Nicht mitgezählt werden hierbei vollständig Geimpfte, Genesene und Personen unter 14 Jahren aus den beiden Haushalten.

Ich wünsche uns allen wieder viel Spass bei der Ausübung unseres Hobbys und allen weiterhin gute Gesundheit. Bitte beachtet unbedingt das anliegende Hygienekonzept!

Hygienekonzept für den eingeschränkten Schießbetrieb >>>hier klicken<<<

Hier könnt Ihr für die angegebenen Zeiträume Standzeiten buchen (aktuell ausschließlich Mittwochs)

Mit freundlichen Grüßen und Gut Schuss!

Andreas Breezmann

 

nächste Termine